Nepal 2017
Charity-Reise nach Mude Pasle im Lower Khumbu Gebiet März 2017:
Wir sind zu fünft und mit 30 Gebäckstücken aufgebrochen. Einen Rücksack pro Person, der Rest war Taschen voller Kleidung für unsere Freunde in Mude Pasle und Schulsachen für die Kinder. Unsere erste Hilfsaktion machten wir in Kathmandu, im Haus von Buddhi Maya Sherpa. Dort haben wir Schulkindern aus armen Familien Schulutensilien in den TIA-Rucksack gepackt und Kinderkleidung überreicht.
Dann verbrachten wir einige Tage im Bergdorf Mude Pasal, welches Kathrin und Milan schon auf ihrer Reise zuvor besucht hatten. Die Menschen im Dorf haben sich sehr gefreut, dass wir so viel für das vom Erdbeben zerstörte Dorf und die Schule auf die Beine gestellt haben und dass wir wieder gekommen waren - Wie versprochen! Insgesamt 210 Kinder in Nepals Bergen konnten sich über einen gefüllten Schulrucksack mit Schulheften und Schreibsachen für ein ganzes Jahr freuen. Wie groß die Dankbarkeit war, zeigt die Anzahl der Cutter (Schals) die uns verliehen wurden.
Nach unserer Charity-Reise machten wir uns auf, den Thorong La Pass im Annapurna-Gebiet zu erklimmen. Eine Trekking-Tour, die wir nie vergessen werden.
Mehr über diese besondere Reise erfährst du bei unserem Vortrag am 12. Oktober 2017 im Arbeiterheim Fohnsdorf!
Hier ein paar Eindrücke von unserer Reise in Bildern:
Über diese besondere Reise haben wir bei unserem Vortrag am Donnerstag, den 12. Oktober 2017 im Arbeiterheim Fohnsdorf erzählt.